Jetzt zur Hautkrebsvorsorge kommen und rechtzeitig agieren!
Über 200 000 Deutsche erkranken jährlich an Hautkrebs1: In 90 % der Fälle sind es sogenannte weiße Formen, die vor allem im Alter auftreten und meist gutartig verlaufen. Doch 10 % der Patienten erkranken an dem schwarzen malignen Melanom, das – wenn es nicht frühzeitig erkannt wird – oft den Tod herbeiführt.
Der Bereich der Früherkennung wird derzeit durch die Methode der konfokalen Lasermikroskopie revolutioniert. Diese ermöglicht eine bessere, schnellere und vor allem unblutige Möglichkeit der Diagnose und Früherkennung. Konfokale Mikroskopie ist die erste bildgebende Methode, die es ermöglicht, Einzelzell-Bilder der Haut ohne Wartezeit abzubilden, und revolutioniert somit die Dermatologie und vor allem die Hautkrebsvorsorgemöglichkeiten.
Die Vorteile im Überblick:
- Vermeidung unnötiger Exzisionen
- Vermeidung unnötiger Probeexzisionen und Biopsien
- Vermeidung unnötiger Narben im Gesicht und an anderen ästhetisch wichtigen Stellen
- Der Patient muss nicht 3-5 Tage auf die Ergebnisse der Untersuchung warten, sondern hat sofort ein verlässliches Ergebnis
- Sehr hohe Zuverlässigkeit bei der Früherkennung
Professor Dr. Ockenfels, Chefarzt der Hautklinik Hanau sowie des Privatärztlichen Zentrums in Frankfurt war einer der ersten Ärzte, die in Deutschland diese neue Methode der Hautkrebsprävention eingeführt und mitentwickelt haben. Er arbeitet seit 5 Jahren mit dieser Technologie und konnte an über 1.000 Patienten Erfahrungen sammeln.
Vereinbaren Sie jetzt gerne einen Termin für eine persönliche Beratung!